Die administrativen Themen nehmen für Stiftungen laufend zu und insbesondere kleinere sowie mittlere Stiftungen sehen sich mit teilweise grossem zeitlichem Aufwand und Herausforderungen konfrontiert. Es lohnt sich, effizientere Abläufe und Lösungen zu prüfen. Gerne zeigen wir Ihnen unser umfassendes Servicepaket auf, mit welchem wir Sie entlasten können. Sie können sich auf uns und unsere zuverlässige Abwicklung verlassen. Selbstverständlich halten wir Sie immer auf dem Laufenden, aber nur so oft, wie Sie es wünschen beziehungsweise es gemäss den Vorgaben notwendig und angemessen ist.
Den Zahlungsverkehr für Spenden und Rechnungen übernehmen wir für Sie. Bei diesem Service können Sie sich auf eine zuverlässige Abwicklung und saubere Dokumentation verlassen.
Themen im Zusammenhang mit der Buchhaltung und der Revision werden direkt von uns bearbeitet. Wir übernehmen und kontrollieren die Rückforderung der jährlichen Verrechnungssteuer. Zudem erstellen wir für Sie den Jahresbericht und kommunizieren mit der Revisionsstelle. Der effiziente Ablauf soll Ihnen Zeitersparnis bieten, so dass Sie sich auf Ihre Projekte konzentrieren können.
Es ist vorgeschrieben, Stiftungsratssitzungen klar zu dokumentieren. Wir bereiten für Sie die Agenda der Sitzung vor, führen diese mit Ihnen durch und erstellen anschliessend das Protokoll. Sie verpassen keine wichtigen Termine, da wir diese für Sie überwachen und die nötigen Vorbereitungen zeitgerecht vornehmen.
Nach Vorliegen des Jahresberichts kümmern wir uns um den jährlichen und zeitgerechten Rapport (Rechenschaftsablage) an die zuständige Stiftungsaufsicht – sei dies mittels der physischen Formulare oder digital.
Lernen Sie uns persönlich kennen